Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wasserrettungszug des DRK Landesverband Nordrhein e.V. wohlbehalten aus dem Hochwassereinsatz in Bayern zurückgekehrt

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am vergangenen Mittwoch, gegen 21:45, traf der Wasserrettungszug aus dem DRK Landesverband Nordrhein e.V. wohlbehalten am ALDI-Zentrallager, in Sankt Augustin-Buisdorf, ein. Hier wurden die Einsatzkräfte von Stefan Gandelau (Kreisbrandmeister des Rhein-Sieg-Kreises), Frank Malotki (Vorstand des DRK-Kreisverband Rhein-Sieg e.V) und Jan Wulff (Landesleiter der DRK-Wasserwacht Nordrhein) begrüßt. Ebenfalls vor Ort befanden sich Vertreter der Lokalpresse sowie des WDR. (Bericht in der WDR „Lokalzeit aus Bonn“ am 06.06.2024)

Den Einheiten wurde im Anschluss, organisiert durch den DRK-Kreisverband Rhein-Sieg, eine Snackverpflegung und Getränke zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Pause begaben sich die einzelnen Einheiten auf den Heimweg an die jeweiligen Standorte, wo am Donnerstag noch die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft auf dem Programm stand.

Wir danken den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihren Einsatz und sind besonders stolz darauf, dass die Wasserwacht des DRK-Kreisverband Rhein-Sieg e.V, mit den DRK-Wasserwachten aus Bornheim, Neunkirchen Seelscheid, Niederkassel und Windeck, mit 23 von insgesamt 72 Einsatzkräften, das größte Einzelkontingent stellen konnte. Ein weiterer Dank gebührt der DRK Siebengebirge für die Unterstützung bei der Snackverpflegung.

Link zum Beitrag des WDR: https://www.ardmediathek.de/.../Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0c...

Fotos: DRK/R.Klodt

zurück